Lagotto Romagnolo Was in den letzten Wochen geschah Die Zeit vergeht rasend schnell. In zwei Wochen geben wir die kleinen Monster in verantwortungsvolle Hände bzw. Rudel ab. Unsere kleinen Hunde sind gewieft: sie erobern sich jeden Raum in Windeseile. Erst wurde ihnen die Wurfkiste zu klein, dann das Welpenspielzimmer und der Balkon. Sie kratzen an der zweiten Glastür, um in unseren Wohnbereich und die Küche zu gelangen. Das geht aber nicht. Immer wenn wir einigen von ihnen die Wohnung erkunden lassen, markieren sie den neuen Bereich, knabbern am Teppich, zerren am Fell und lassen sich allerhand andere Dummheiten einfallen. Im Garten haben wir zwei Bereiche eingerichtet. Ein großer Bereich ist zum Toben, Spielen, Balgen, Entdecken, Baden, Verstecken, Schlafen, sich Lösen und zum Gestreichelt werden da; der kleinere Bereich wird zum Füttern genutzt. Inzwischen wurden auch fast alle Hunde von den zukünftigen Hundehaltern ausgesucht, was eindeutig nicht leicht fiel ;-) Caramel wird Trüffelsucherin in Hamburg, Schwarzfuß wohnt demnächst am Bodensee, Blauschwanz und Mocca bleiben in der Nähe in Berlin-Adlershof. Saugi zieht es nach Kiel an die Ostsee, Locke wohnt auch bald am Wasser: am Wannsee in Berlin. Unser zweiter Rüde zieht wiederum auch nach Bayern. Bei Whitey und Amadea steht die Entscheidung noch aus. Futter und Gewicht Die Welpen haben ihr Geburtsgewicht bald verzehnfacht. Das Standardfutter ist zur Zeit Welpenflocken. Die Fütterung erfolgt regelmäßig über 4 Mahlzeiten am Tag. Bonny gibt kaum noch Milch. Das ist zu verstehen, denn die Kleinen haben schon eine Reihe von spitzen Zähnen und sind im Umgang untereinander und mit dem Gesäuge der Mutterhündin nicht gerade fein. In den nächsten Tagen stellen wir auf Welpen-Trockenfutter um. Einfach viele Fotos Ohne Worte ;-) Agility Die Wahl fällt nicht leicht Irene mit Rudi Revier verteidigen Fressen im Garten Im Tunnel Whitey Whitey Hier ist es gemütlich Bin ich nicht süß? Hallo Rumtoben auf dem Balkon Die sind so groß Da pass ich durch Ich bin der Chef In der Röhre Kontakt mit Kindern Ich bin hier Beim Futtern Aportierhund Auf der Wiese Das ist meine Noch ein Hund Blauschwanz liest seinen Namen Fresstheke Was ist das? Kleiner Hund Caramel Whitey Kleiner Lagotto Romagnolo Entdecker im Baumstamm Ausruhen im Schatten Au ja, baden
Videos auf Youtube Ein großer Dank geht an Familie Schöttker aus Hamburg, die sich die große Mühe gemacht haben, hier in Berlin bei ihrem Besuch bei uns zu Filmen. Anschließend haben sie das Material bearbeitet und bei Youtube eingestellt.
Welpenabgabe Der Termin der Welpenabgabe rückt näher. Schon in einer Woche geht Locke als erste in ihr neues Heim. Die anderen folgen dann in den nächsten Tagen. Nur ein Welpe hat noch kein neues Rudel gefunden: unsere Whitey! Whitey (Albinea) sucht noch ein neues zu Hause!   Wer noch einen intelligenten und treuen Begleiter für sich sucht oder weiß, wer auf der Suche nach einem kleinen Lagotto Romagnolo ist, der kann sich an uns wenden. Whitey sucht noch ein neues zu Hause Vielleicht will sie ja bei uns bleiben!? Mission fast erfüllt Über 4 Tage (vom Donnerstag bis zum Sonntag) erstreckte sich die Übergabe der Welpen an die glücklichen neuen Hundebesitzer. Soweit wir das Feedback bekommen haben, sind alle gut angekommen, haben sich gut eingelebt und niemand möchte seinen neuen vierbeinigen Begleiter wieder hergeben. Unsere Whitey, die wir in den letzten Tage mehr mit ihrem Wurfnamen Albinea angesprochen haben, hat nun auch endgültig ein nettes, freundliches Zuhause gefunden. Sie wird zukünftig in Dortmund leben und die spannende Aufgabe übernehmen, mit ihrem Frauchen in einer Sonderschule mit Kindern zu arbeiten! Albinea, die später auf den Namen Flocke hören wird, bleibt noch eine Woche in unserer Obhut und reist am kommenden Wochenende in ihre neue Heimat. Schön, dass wir Menschen und auch Bonny noch eine Woche mit einem Welpen zusammenleben dürfen! Albinea 9 Wochen alt beim Baden Albinea bei über 30 °C im Garten Die Geschichte geht weiter (Entschuldigung an dieser Stelle: die Seiten sind im Aufbau und ständig in Arbeit!) Auf den fogenden Unterseiten werde ich alle Welpenabnehmern die Möglichkeit geben und den Platz einräumen, die weitere Lebensgeschichte der Hunde mitzuteilen. Wer möchte, kann mir Berichte liefern oder Fotos senden, die ich ins Netz stelle. So werden wir auch langfristig die Möglichkeit haben unsere Hundewelpen zu begleiten und an ihrem Leben teilzunehmen. Vorab schon vielen Dank für die gelieferten Informationen und viel Spaß dabei!