Welpentreffen am 14. Mai 2011 - Die Hunde sind etwas über ein Jahr alt Von Anfang an vorgesehen, lange geplant und Mitte Mai 2011 durchgeführt: Unser Welpentreffen! Die Hunde sind jetzt ein gutes Jahr - und somit fast erwachsen :-) Es wurde ein schöner Tag, nicht nur wegen des Wetters, und ein voller Erfolg. Von unseren 9 Welpen besuchten uns 7. Eine Famile konnte zu diesem Termin nicht und hatte uns genau 1 Woche vorher besucht. Eine schöne Bestätigung für uns und unsere Arbeit als Züchter. Alle unterhielten sich gut, tauschten sich über ihre Erfahrungen aus und Jochen machte mit uns eine kleine Trüffelsuchübung im Wald. Die Hunde kühlten sich in unserem kleinen Fließ, der Krummen Lake, ab. Da sie danach eher als kleine Wildschweine durchgingen, mussten wir gleich noch weiter bis zur Dahme ziehen und sie dort baden lassen ... nun waren sie wieder als Hunde zu erkennen! Einige stellten ihre Wasserhundequalitäten unter Beweis und tauchten ... Nach diesem wundervollen Tag schlief der Kontakt zu den Welpen und ihren Besitzern weitestgehend ein. Es war wie ein Signal: Nun seid ihr groß und erwachsen und jeder geht seinen eigenen Weg. Ich empfinde dies als vollkommen normal und OK, auch wenn ich mich doch jederzeit sehr über ein paar Zeilen und Fotos freuen würde :-) Hier nun ein paar Fotos vom Welpentreffen ohne Kommentar: